Schon die alten Griechen wussten von der Existenz der olympischen Götter und ihrer Helden. Doch obwohl sowohl das damalige Volk als auch ihre Kultur langsam in Vergessenheit gerieten und aus Geschichte alte Mythologie wurde, haben die Götter die Menschheit nie gänzlich verlassen. Während der letzten Jahrhunderte – ja, Jahrtausende – sind die Götter immer mit dem aktuellen westlichen Machtzentrum mit gewandert, weswegen sich der Olymp, der Sitz der Götter, nun über keiner geringeren Stadt als New York City befindet. Und wie schon im antiken Griechenland, fühlen sich Götter immer noch zu den Menschen hingezogen und haben in (mehr oder weniger) seltenen Fällen sogar Kinder mit ihnen, die „Halbgötter“ oder „Demigötter“ genannt werden.
Doch das Leben eines Halbgotts klingt schöner als es eigentlich ist. Denn je wichtiger und stärker das göttliche Elternteil ist, desto eher kann man mit Monstern rechnen, die einem das Leben manchmal sogar fast täglich erschweren. Was jedoch als Aufheiterung dienen kann? – Gewiss eines: Nämlich das Camp Half-Blood!
Wie der Name schon verrät, handelt es sich hierbei um ein Camp für Halbgötter, das letztere jeden Sommer besuchen können. Wenn sie möchten, können sie sogar das ganze Jahr über dort bleiben. Während ihres Aufenthalts bietet sich für Halbgötter sogar die Möglichkeit, viele verschiedene Fächer und Kurse zu besuchen, wobei allerdings gewiss das Spiel „Eroberung der Flagge“, der größte Hit unter den Jugendlichen ist.
Hervorzuheben wäre allerdings, dass es aus dieser Masse an Halbgöttern nur sehr, sehr wenige Kinder der Großen Drei (Zeus, Poseidon und Hades) gibt, was daran liegt, dass Zeus vor vielen Jahren das Gesetz erlassen hat, dass diese Drei eigentlich überhaupt keine Kinder mit Sterblichen haben dürfen, da ihre Nachfahren meistens überaus begabt sind. – Nun, da sich nicht einmal der Verfasser selbst an sein eigenes Gesetz halten konnte, zeugt davon, wie ernst es in der Realität genommen wird. (Doch sich deswegen mit Zeus Späße zu erlauben und ihn darauf hinzuweisen, sei einem dennoch nicht geraten, wenn man nicht als frittiertes Pommes enden möchte.)
Doch egal ob frittiertes Pommes oder griechischer Held - finde deine Bestimmung bei uns heraus!
» Weitere Informationen:
Wir sind ein FSK 16 Board.
Gespielt wird nach dem Prinzip der Ortstrennung und geschrieben in der 1. Person Singular, Präteritum.
Desweiteren haben wir eine Mindestpostlänge von 800 Zeichen.
Zweitcharaktere sind erlaubt, müssen aber angegeben werden.
Es sind keine Buchcharaktere erwünscht - bei uns erfindet man bitte seinen eigenen Charakter, denn wir spielen nicht direkt nach den Büchern.
Wir haben eine userbezogene, freundliche Community mit Off-Topic Bereich wie Kreativecke, Forenspielen, Plauderecke, Chat, etc.
Neue User werden immer gesucht!
» Wichtige Links:
Zu den Regeln geht's HIER lang.
Zur vollständigen Storyline HIER.
Weitere Informationen über die Götter findet ihr HIER.
Ihr wollt das Camp erkunden? Dann seid ihr HIER richtig.
Auch das Camp-Programm lohnt sich anzusehen.
Oder bevorzugt ihr einen Überblick über unsere Avatar-Liste?
Gerne dürft ihr euch auch die Kinder der Götter ansehen, um noch freie Götter als Elternteile zu finden.
Unsere Gesuche der User findet ihr wiederum HIER.
Vielleicht bevorzugt ihr es sogar, schon einen erwachsenen Charakter zu spielen. Dann könnt ihr auch einen Blick auf unsere Liste der Posten im Camp werfen.
Andererseits, für potentielle Partner gibt es natürlich auch einen Link zu unserem Partnerschaftsbereich.
Doch den besten Überblick über unser Forum erhaltet ihr gewiss HIER.